eulenschutz

Revier gesucht!

Saison 2023

SEARCH

praktischer eulenschutz, eulencam.de, eulenschutz.de > Steinkauz.info und Co. in Ritterhude - IG Steinkauz LK OHZ

eulenschutz.de Steinkauz.info und Co. in Ritterhude - IG Steinkauz LK OHZ, Eulen, Eule, eulen, eule, steinkauz, streuobstwiese
123456789101112
eulenschutz.de eulenschutz.de

Eulenschutz.de in Ritterhude

3 neue Nisthilfen

für den Steinkauz, in einem Gebiet, indem er vor ca. 30 Jahren heimisch war. Nistend in einer Eiche, die noch steht. Vielleicht klappt es ja? Mit 5 tatkräftigen und hochengagierten Mithelfern, dem erforderlichen Mindestabstand sowie Mund-Nasen-Maske und keinen Symptomen wurden 3 Nisthilfen im Abstand von ca. 100m installiert - die Zusammenarbeit war SUPER - so kann es klappen:
prev
cmsimgmanager
gal
images/brundorf_heilshorn.JPG
prev
cmsimgmanager
gal
images/brundorf_heilshorn2.JPG
prev
cmsimgmanager
gal
images/brundorf_heilshorn3.JPG
prev
cmsimgmanager
gal
images/brundorf_heilshorn4.JPG
prev
cmsimgmanager
gal
images/brundorf_heilshorn5.JPG
prev
cmsimgmanager
gal
images/sow.JPG
Wir haben etwas Neues ausprobiert. Umgesetzt am 2.9.2020 während der Kontaktsperrenpause nach dem Zeitungsartikel aus 2019. Vielen Dank für die Meldung - ein optimales Habitat! Viehaltung (u.a. Pferde), abgelegen, Unterstände, Pfähle, kurzrasig ... so könnte er sich wohlfühlen. Einzige Manko waren Waldnähe und die stark befahrene Landstraße. Maikäfer sollen dort auch, je nach Zyklus als Beute dienen. Eine Wildkamera wird uns über die hoffentlich erfolgreiche Bemühung auf dem laufenden halten. Bitte nicht schon wieder Stare oder Hornissen als Mieter.

2 Grundstücke in Grasberg in der Nähe zu bereits früher aufgehangenen Röhren folgen! Als Korridor für Ansiedlung ist es dort an umliegende Gebiete mit Tarmstedt, in denen Steinkäuze leben, verknüpft. Es geht voran, Geduld ist leider unser Begleiter.
Gerne würden wir im Bereich der AschwardenerMarsch (bis 1990 Brutvorkommen), am Geestrand bei Ruschkamp und an der Blumenthaler Aue tätig werden.
prev
cmsimgmanager
gal
images/einstreu.JPG

von: thorsten geändert:2024-04-25 20:57:38 Views:884903
change


nickname:
chat
Eulenschutz Chat