eulenschutz

Revier gesucht!

Saison 2023

SEARCH

praktischer eulenschutz, eulencam.de, eulenschutz.de > Steinkauz.info und Co. in Ritterhude - IG Steinkauz LK OHZ

eulenschutz.de Steinkauz.info und Co. in Ritterhude - IG Steinkauz LK OHZ, Eulen, Eule, eulen, eule, steinkauz, streuobstwiese
123456789101112
eulenschutz.de eulenschutz.de

Eulenschutz.de in Ritterhude

4 neue Nisthilfen für den Steinkauz

Seit längerem wollten wir Nisthilfen auf der Streuobstwiese an der Fabelsaft Mosterei in Worpswede installieren. Am 18. September war es endlich soweit.
prev
cmsimgmanager
gal
fabelsaft_und_holzweg/9a.JPG
prev
cmsimgmanager
gal
fabelsaft_und_holzweg/1a.JPG
prev
cmsimgmanager
gal
fabelsaft_und_holzweg/8a.JPG
Die Streuobstwiese grenzt and eine Viehweide und der Moorexpressstrecke und umfasst ca. 9 ha mit alten Baumbestand. Schnell waren geeignete Bäume zur Befestigung gefunden. Die Röhren haben jetzt eine leicht veränderte Bauweise, wodurch sie z.B. gegen Wettereinflüße noch strapazierfähiger sind. Ich hoffe wir werden dann bald positive Kontrollen machen können!

Am selben Tag wurden in Schwanewede am Holzweg auch Röhren aufgehangen. Auf einer Pferdeweide mit einer Ausgleichsfläche bei einem Landwirt. Vor 30 Jahren gab es in der Umgebung noch Steinkäuze.
prev
cmsimgmanager
gal
fabelsaft_und_holzweg/1b.JPG
prev
cmsimgmanager
gal
fabelsaft_und_holzweg/5b.JPG
Die Obstbäume sind dort etwas schwach, daher entschieden wir uns für die Anbringung an großen Eichen am Weidenrand.

Vielen Dank an die Grundstückseigentümer, den Röhrenbauer, den Baumsteiger, sowie die Vermittlerin des Kontakts. Im Großen und Ganzen war es wiedermals eine schöne Zusammenarbeit mit den Beteiligten! Lediglich das aufhängen ist manchmal etwas komplizierter.

von: thorsten geändert:2022-07-02 09:40:26 Views:32835
change


nickname:
chat
Eulenschutz Chat